Sonntag, 3. Mai 2015

Angestiftet #7

Huch, is schon wieder ne Woche rum?


Ja, ich hab mal wieder nicht viel gezeichnet, aber dafür ist der Overall ein gutes Stück weiter. Deswegen zeige ich heute nur die fertige Elbin vom letzten Mal.


Ich muss sagen: es wird! Langsam krieg ich den Dreh raus. Für den Hintergrund habe ich mir ein Tutorial auf YT angeguckt und das war auch gut so! Ich hätte mir zwar mehr grün gewünscht, aber so ist das auch schon in Ordung. Bevor ich mit einem Handgriff zu viel alles kaputt mache, lass ich es, wie es ist.

Ich mag die Stimmung, das Kleid, ihr strenges Gesicht... Am liebsten würde ich mir gleich eine ganze Geschichte, einen Epos dazu ausdenken! Es wirkt, als wollte sie grade einem niederen Menschenclan den Krieg erklären. Sie, die sie schon immer da waren, werden ihres Terrains, ihrer Heimat beraubt von niemand anderem als diesen Wesen, die sich voller Hybris ihres Landes annahmen. Und statt zu verhandeln, stellen sie noch Ansprüche! Das lässt sich die Herrin des Südens, der Berge und der Wiesen nicht gefallen. "Verlasst mein Land", spricht sie langsam, gelassen, aber so kalt, dass die ungebetenen Besucher frösteln. "Geht hinfort oder ihr werdet den Zorn meiner Leute spüren."

Leider bin ich nicht gut im Geschichten erzählen, zumindest mit Worten. Aber so'n Manga zeichnen...? Pfui, aus, Penny! Lass den Quatsch und mach dein Studium zu Ende!

Habt einen guten Start in die Woche <3

Keine Kommentare:

Kommentar posten