Sonntag, 10. Mai 2015

Mutters Bluse

Am Muttertag etwas über Muttern posten? Ja, so kitschig bin ich.


Die Bluse hätte schon längst fertig sein können. Aber immer, wenn ich das Bügeleisen benutzt habe, habe ich vergessen, es btw mal über die Bluse zu jagen. Es hat mir dann sehr geholfen, alles, was gebügelt werden muss, vorher auf einen Haufen auf "the chair" ;) zu schmeißen. Ich bin halt ein sehr visueller Mensch ;)

Transportbedingt etwas zerknittert.

Zwischendurch hatte ich echt Schiss, dass sie wie ein Sack aussehen könnte. Also, klar, sie ist wie ein Sack geschnitten, so aussehen musste sie hinterher nicht. Ehrlich gesagt hatte ich auch Angst, Mutter könnte das Ding als Beleidigung ansehen.


Und tatsächlich sah die Bluse sehr doof an ihr aus. Nicht so zirkuszeltmäßig, wie ursprunglich befürchtet, aber doch n bisschen nach Clown. Immerhin passt sie obenrum und die Farbe gefällt. Folgende Änderungen muss ich daran also vornehmen: weniger Weite zum (Ärmel-)Saum hin und kürzen. Hm. Ich glaub, das Ding wird erst im Herbst fertig XD

Dazu passt ein Spruch aus der Ausbildung: "Frau F., ich bin fertig. Darf ich trennen?"

1 Kommentar: