Donnerstag, 1. Oktober 2015

101 in 1001 - Erster Monat/First Month

Der erste Monat meiner Challenge ist nun rum und ich möchte eine kleine Zwischenbilanz ziehen. Es läuft ganz gut. Zwei der Punkte konnte ich schon komplett abhaken, weitere sind entweder in Planung oder werden grade durchgeführt. Dass ich für alles ziemlich viel Zeit habe, lässt mich doch sehr entspannt an die Sache herangehen. Andererseits sorgt die Liste auch ganz gut dafür, dass die (freizettechnische) Aufschieberitis mich nicht so häufig plagt.

Wie beispielsweise mit Punkt 73: Visit old school.
Das hatten Katja und ich uns schon seit 'ner gefuehlten Ewigkeit vorgenommen. Vorletzte Woche Dienstag haben wir's dann endlich auffe Kette bekommen. Unsere Lehrerin hat sich sehr gefreut ^_^ Leider war nicht viel Zeit zum quatschen da, aber immerhin ein bisschen konnten wir uns austauschen. (Falls es wen interessiert: Wir waren auf dem Berufskolleg am Kothen und haben dort die Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin gemacht.)


Punkt 83: Join that song challenge on Instagram habe ich etwas angepasst und stattdessen eine andere Song-Challenge auf Facebook gemacht. Sieben Tage lang habe ich meine Lieblingslieder gepostet. War 'ne einfachere Aufgabe, aber trotzdem auch ma schön ^_^

An Punkt 27: Practice more poi spinning arbeite ich einmal wöchentlich. Jeden Donnerstag gibt es von 18 bis 20 Uhr den Jongliertreff an der Alten Feuerwache. Jetzt habe ich endlich wieder die Möglichkeit, regelmäßig hin zu gehen. Ein Kumpel von mir zeigt mir dann neue Sachen. Die Windmill kann ich jetzt schon mal =)


Für Punkt 13: Crochet a shawl habe ich schon ein paar Anläufe gewagt, allerdings musste ich schon mehrfach nochmal von vorn anfangen. Ich bin einfach kein Häkel-Pro und muss mich halt mehr hineindenken. Die Anleitung stammt aus dem Großen Buch der Handarbeiten und besteht nur aus Luftmaschen und Stäbchen. Würde ich mich nicht ständig verzählen, wäre ich schon längst fertig^^ Naja. 'n bisschen Herbst ist ja noch. Mit etwas Glück krieg ich das Tuch dieses Jahr noch ausgefuehrt^^
 

Sieht allgemein schon mal nicht schlecht aus. Hoffen wir mal, dass mir so schnell nicht die Puste ausgeht^^

Keine Kommentare:

Kommentar posten