Sonntag, 30. Oktober 2016

New in from the Möbelschwede

Im Laufe der Woche habe ich es auch endlich mal geschafft, den neuen Möbelschweden im Tal zu besuchen. Trotz Liste ist doch mehr im Korb gelandet, als erwartet, aber okay... Mutter sei dank hatten wir ein Auto und das sollte man schon nutzen.
Last week I finally got to visit the new Ikea here in Wuppertal. Even though I had a list, I bought more than I wanted but okay. We went there with my mother and she has a car and we don't, so...

Neben diversem nützlichen Zeuch und unnützem Krempel habe ich mir Folgendes geholt:
Beside useful things and unnecessary stuff I bought:
 

2 Meter Minna in dunkelgrau
2 meters of Minna in dark grey


2 Meter Ditte in schwarz
2 meters of Ditte in black


2 Meter Sunrid
2 meters of Sunrid


...und eine Packung Dekosand für weitere Poi.
...and a packet of decorative sand for more poi.

Minna und Ditte werden zu einem Shopper für mich verarbeitet. Inspiriert dazu hat mich diese Tasche von meiner Lieblings-EnnA:
Minna and Ditte will be turned into a shopper for me. I was inspired by my favourite EnnA's bag :


Die Form und das Thema bleiben gleich, allerdings werde ich kein Muster drauf drucken, sondern nur einen Seestern und das Wort "Mermazing" draufstenciln. Das Innenleben soll dann noch das ein oder andere Fach bekommen. Große Taschen entwickeln sich sonst gern zu Schwarzen Löchern für Kleinkram^^
The shape and theme will stay the same but I won't print any patterns on. I will only stencil on a starfish and the word "mermazing". In addition, the lining will get some pockets, so that the bag won't turn into a black hole for tiny stuff^^

Des Weiteren sind aus den Stoffen noch zwei Utensilos für Haarstäbe geplant. Nicht für mich, sondern für Malin.
Also, I plan to make a hairsitck-transportation-thingie for Malin.

Als ich vor über einem Monat bei meiner Lieblings-EnnA zu Besuch war, hatte sie mir für ein Kleid einen Petticoat geliehen. Diesen will ich nun mit dem Sunrid nachnähen. Er soll nicht allzu viel Stand haben, sondern cheeky unter Kleidchen hervorblitzen. Ich habe keiiine Ahnung, ob sich der Stoff überhaupt dafür eignet, aber versuchen kann mans ja. Wahrscheinlich werde ich den Kräuselfuß von Sergio (meine Overlock) dabei ausprobieren. Und der Rest wird dann hoffentlich zu Gemüsenetzen fürs Einkaufen.
A month ago, I went to visit my favourite EnnA and she borrowed me a petticoat for a dress. I want to copy it with the Sunrid. It doesn't have to be poofy, I only want it to cheekily peep under the dress. I have no idea if it's going to work with that fabric but I'm going to try. Hopefully, the scraps will be turned into vegetable-bags for grocery shopping.

Damit bin ich die nächsten Wochen gut beschäftigt und danach sollte ich mich mich um Weihnachtsgeschenke kümmern. Urrks.
So, I will be kept busy for quite a long time and after I crossed those things from my list, I will have to take care of Christmas presents.

Habt einen guten Start in die neue Woche =)
Have a nice week =)

LIEBE <3 // LOVE <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen