Donnerstag, 9. April 2015

Ver-Nichtet

Scroll for translation =)

Lang ist's her, da habe ich mir bei Buttinette etwas Stoff bestellt, u.a. zwei Kinderstoffe.

Tatsächlich ist der Stoff eher pfirsichfarben wie weiter unten.

Als dann jemand in eine FB-Gruppe den Link zu einem Freebook für Kinderleggings gepostet hat, wusste ich immerhin, was ich mit dem Jersey anfangen könnte. Also habe ich meiner Schwester diese Idee präsentiert und nach der Größe gefragt... und sie hat sich ein Spaghettitragerkleid gewünscht XD


Aus einem Meter Stoff kriegt man allerdings gerade bei Kindergrößen mehr als ein Kleidungsstück genäht, also habe ich kurzerhand beides zugeschnitten ^_^ Da der Stoff aber recht wabbelig ist, musste ich bis zum nächsten Wolfslast-Besuch mit dem Nähen warten. Ohne Einlage hätte ich die Ausschnittkanten never-ever guten Gewissens lassen koennen.


Die Fertigstellung hatte sich allerdings noch etwas hingezogen, weil staendig ein anderer Faden auf der Overlock war. Letzten Endes ging die Fertigung aber doch ganz fix. Jersey-Klamotten halt =)


Die Träger sind 'ne kleine Katastrophe geworden, aber sonst bin ich recht zufrieden mit den Teilen. Ich hoffe, meine Schwester und vor allem meine Nichte wird es auch sein.

Vom Stoff sind noch klitzekleine Mini-Stückchen übrig geblieben. Gilt für mich als verbraucht. So.

Some time ago, I bought some children's fabric for my stash and I finally managed to use it =) First, I wanted to sew a pair of leggings for my niece but my sister wished for a summer dress, so... I've sewn both^^

It took me kinda long to sew because I was too lazy to change the thread on my serger. But once it was changed, the clothes were finished in no time.

I don't like how the straps turned out, but overall I'm happy with the outcome. I hope, my sister will be happy with it as well =)

There are only some tiny pieces left of the fabric, so for me, it is used up.

1 Kommentar:

  1. Victoria wird mal wieder, sich das kleid schnappen und mit dem Wort "kleid " weglaufen und dieses kleid erstmal nicht wieder geben.

    AntwortenLöschen