Donnerstag, 14. November 2013

Und? Wie hast Du Deinen Sommer verbracht?

Knielange Röcke sind ja voll meins. Leider musste ich mich letzten Sommer von meinem liebsten Stufenrock trennen, weil ich ihn nach... 6 Jahren...? Dauerbenutzung einfach tot geliebt hatte. Für den Sommer 2013 brauchte ich Ersatz. Knielang, leicht ausgestellt, mit Taschen. Ach, mit meinem Rockgrundschnitt krieg ich das doch schnell konstruiert. Und wenn ich schon einmal dabei bin, kann ich doch auch was draufsticken - am besten auf dem Vorderteil am Saum entlang. Für Letzteres war ich dann doch nich wahnsinnig genug und so habe ich dann "nur" die aufgesetzten Taschen hinten bestickt, während ich Star Trek geguckt habe (wer braucht schon Freunde, wenn man Handarbeiten und Serien hat? XD). Aber genug gelabert. Hier das Ergebnis:


Man sieht es vielleicht nur schlecht: auf dem Vorderteil sind auch aufgesetzte Taschen.


Das Leinen hatte ich noch in meiner Stoffkommode, ein kleines Stück ist noch da. Nur den RV und das Stickgarn musste ich kaufen.

Komplett fertig war der Rock dann natürlich erst, als es schon wieder kälter wurde. Naja. Der nächste Sommer kommt wohl auch irgendwann^^

Kommentare:

  1. Die Stickereien sind echt toll geworden, hab sie ja schon im halbfertigen Zustand bewundern können. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Den schnitt würde ich selber tragen, aber ohne die Taschen, in einer anderen Farbe und nicht in leine(ewiges bügeln ohne Erfolg).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wir haben doch noch andere geschmaecker XD das leinen wollte ich so langsam ma weg haben und rot ist eine meiner liebsten farben (farben bei mir - ohnehin eine raritaet) also hab ich losgelegt, solange ich noch lust darauf hatte^^

      Löschen