Sonntag, 3. November 2013

Bulgur-Salat

Rezept! =)

Leider ohne Mengenangaben, weil ich das immer Pi mal Daumen mache.

Bulgur-Salat


Zutaten:
Bulgur (ach nee!)
Tomaten
Salatgurke
Dosenmais
Schafs- oder Ziegenkäse (für besondere Anlässe ;D) oder Mozzarella (billiger)
Gewürze (z.B. Salz, Pfeffer, Curry)

Zubereitung:
Bulgur kochen (da würze ich den schon und ich schmeiß noch nen Brühwürfel rein. Wer sich für Schafs- oder Ziegenkäse entscheidet, kann was sparsamer würzen) und abkühlen lassen. Tomaten, Gurke und Käse würfeln, Mais abtropfen lassen und alles zum Bulgur schmeißen, vermengen, fertig!

Das Rezept ist ziemlich einfach und doch megalecker. Ich musste mich gestern zurückhalten, nicht alles auf einmal zu essen. Wer will, kann da natürlich noch mehr Gemüse reinschnibbeln. Veganer können den Käse weglassen, eingefleischte Omnis können da noch Würstchen oder Ähnliches reintun. Lasst es euch schmecken =)

Keine Kommentare:

Kommentar posten