Montag, 18. November 2013

Die Haare

Mit Flechtwellen =)

Länge: 96 cm (ab Stirn über Scheitel gemessen)
Zopfumfang: 9cm
Struktur: fast glatt, aber doch irgendwie gewellt
Farbe: eigentlich straßenköterblond, aber mit Henna gefärbt (und diversen anderen Farben aus Chemie-Zeiten in den Längen v.v)
Endziel: Klassiker (bis unter den Hintern)
Pflege: einmal die Woche mit Balea Jeden-Tag-Shampoo waschen (diese Ironie XD), danach Alterra Granatapfel-Aloe Vera Spülung. Öl kommt nach Bedarf rein, mal Olivenöl, mal das Mandel-Argan-Haaröl von Alverde.
Sonstiges: An meine Haare kommt keine Hitze, nicht einmal der Föhn und erst recht kein Glätteisen oder Lockenstab.

Meine Haare sind allgemein eher unkompliziert. Die Spitzen sind halt ziemlich durstig, aber dafür gibt es ja Öl. Mit Spliss habe ich auch so meine Problemchen, aber damit lebe ich halt.

Hin und wieder ernte ich Blicke à la "warum der Stress?" Dabei wäre es für mich persönlich um einiges stressiger die Haare jeden Morgen aufs neue zu stylen, zu toupieren, mit Waffeleisen zu bearbeiten oder einmal im Monat zum Friseur zu rennen, damit er mir einen achso trendigen Haarschnitt verpasst (meine schneid ich mir selber). Ich bin da zu faul für und mein Geld gebe ich lieber für wichtigere Dinge aus (Haarstäbe z.B. ;D). Davon mal abgesehen sind lange Haare zeitlos und - vor allem! - gefalle ich mir mit langen Haaren ganz gut.

Der nächste Haarpost kommt dann hoffentlich Anfang Dezember und dann immer zu Monatsbeginn (falls ich denn jemanden finde, der Fotos von mir macht. Der Selbstauslöser und ich - zwischen uns ensteht keine Freundschaft mehr...).

Kommentare:

  1. So lang sind sie schon? Muß meine auch mal wieder messen, seid ich deine Pflegetipps anwende hab ich nicht mehr gemessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der pomitte war ich auch schon 2mal, hab sie aber wieder auf steisslaenge zurueckgekuerzt, um ne schoenere kante zu haben. die kante ist zwar immer noch nich so schoen, aber jetzt lass ich sie erstmal wachsen, sonst komm ich wohl nie an meinem ziel an.

      Löschen