Dienstag, 18. April 2017

Pink und Sterne

Nach der Woche bei meiner Schwester war meine Lust, Kinderklamotten zu nähen, wieder geweckt. Kurz darauf erfuhr ich, dass die Anke Patentante wird und ich hab ihr angeboten, eine Pumphose für den neuen Erdenbewohner zu nähen.
After staying at my sister's house for a week, I was in the mood to sew children's clothing again. Some time later, I found out, that Anke is going to be a godmother and I offered to sew pants for the new human.


Den Schnitt habe ich in mehreren Größen schon fertig abgenommen hier herumfliegen. Der kam auch schon einige Male zum Einsatz.
I had the pattern already traced and in several sizes. I've already used it many times.

Größe 62

Ich musste auch nicht lange nach Stoff suchen. In meinem Lager war ein Rest pinken Sternenstoffs, der förmlich danach schrie, zu einem Kleidungsstück für ein Mädchen verarbeitet zu werden. Aus dem Stoff hatte ich mal eine Bluse genäht. Ja, ich war mal sehr pink unterwegs...
I didn't have to look too long for materials. In my storage, there was a scrap of a star-patterned fabric in pink that was screaming to become a piece of clothing for a girl.

Größe 68

Da zwei Stück auf den Rest passten, habe ich auch gleich zwei zugeschnitten - in Größe 62 und 68, damit die Kleine auch länger was davon hat.
The fabric was enough for two pants, so I cut one pair in size 62 and one in 68.

Mit Schildchen =)

Ich hoffe, Anke und vor allem der neue Mama gefallen die Höschen =)
I hope, Anke and the new mama like them =)

Habt einen guten Start in die neue Woche =)
Have a nice week =)

LIEBE <3 // LOVE <3

Verlinkt bei Creadienstag und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar posten