Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachtsmuffel!


Einmal im Jahr bekommen sogar meine Kaninchen was Ungesundes: die Tannenbäumchen aus dem dm. Die habe ich heute zufälligerweise entdeckt und mitgenommen, in der Hoffnung, sie würden mich wenigstens etwas in Weihnachtsstimmung bringen.

...

...

...

Genützt hat es nix. Dieses Kommerzfest geht mir inzwischen tierisch auf die Nüsse.

Überall creepy Weihnachtsmänner, die an den Hausfassaden emporklettern. Von allen Seiten Werbung mit den besten Geschenken. Langsam gehende Menschen auf Weihnachtsmärkten.

Mich würde es nicht wundern, wenn die meisten Leute gar nicht wissen, was eigentlich gefeiert wird. Was mich eigentlich nicht aufregen sollte, weil ich selber nicht gläubig bin. Wahrscheinlich fanden die Heiden das damals auch nicht so toll, als ihre Wintersonnenwende christianisiert wurde.

Naja. Vielleicht kommt die Weihnachtsstimmung noch. *Grinch-Modus aus*

Keine Kommentare:

Kommentar posten