Sonntag, 29. Januar 2017

Lieblinge im Januar

Der erste Monat des neuen Jahre ist fast vorüber und ich möchte Revue passieren lassen, was gut war. Bis auf Karteikarten anstarren ist nicht viel bei mir passiert, aber es sind ja die kleinen Freuden, die das Leben lebenswert machen, nicht wahr?^^
The new year's first month is almost over and I want to take a look at the things that made me happy. I haven't done much except studying but it's the little things in life...

Lieblings...
Favourite...
 

...nom: Rosenkohl!!! Aah, ich liebe das Zeug! Und Blätterteig! Blätterteig ist der Allrounder, wenns um Resteverwertung geht!
..food:  Brussel sprouts! Ah, I love that stuff! And puff pastry! Puff pastry is an allrounder when it comes to leftovers!

...Kleidungsstück


Meine Springerstiefel. Sie sind inzwischen gut 10 Jahre alt und ziemlich durchgerockt, aber die einzigen Schuhe, die ich besitze, bei denen man noch von Profil sprechen kann. Außerdem sind sie schwarz und schwarz passt zu allem. Der häufigste Kommentar, den ich zu den Tretern bekomme, ist: "Ich hab noch nie so kleine Springerstiefel gesehen!" Wen's interessiert, die sind von Invader - die machen so kleine Springerstiefel (Gr. 37)
...Clothing:
My boots. They could be about 10 years old which you can see clearly but they are my only shoes with some kind of profile. And they're black and black suits everything.

...Musik
IAMX habe ich diesen Monat für mich entdeckt und mich direkt beim Markus entschuldigt, dass ich sie all die Zeit ignoriert hatte. Offenbar hatte ich beim ersten hören ein blödes Album erwischt.
...music
I discovered IAMX and immediately apologized to Markus because I ignored them the whole time. Apparently, the album I picked when listening first to them was not as good as the rest.



Was hat mich glücklich gemacht?
  • Mein Paperblanks-Kalender ^o^
  • Mein neues Smartphone <3
  • Meine Gelassenheit, mit der ich den blöden Drittversuch hoffentlich gerockt habe
What made me happy?
  • my Paperblanks-calendar ^o^
  • my new phone <3
  • my serenity with which I hopefully managed to pass my exam

Zitat des Monats: "Ich fahre mit dem Fahrrad zur Uni, weil meine Reifen mehr Profil haben, als meine Schuhe!" - eine Kommilitonin von meiner Lieblings-EnnA
Quote of the month: "I go to uni by bike because my tires have more profile than my shoes!" - my favourite EnnA's study colleague.

Genäht diesen Monat: Hasenshirt
What I've sewn: Bunny-T-shirt

Habt einen guten Start in die Neue Woche =)
Have a nice week =)

LIEBE <3 // LOVE <3  

Keine Kommentare:

Kommentar posten