Sonntag, 14. Februar 2016

Ich komm auf Ideen O_o

Diesen Rock hatte ich schon etwas länger geplant, aber immer kam mir irgendwas dazwischen. Anfang Sommer habe ich mich um den Schnitt gekümmert, aber bevor ich zuschneiden konnte, bin ich umgezogen.

Der Batik-Stoff ist auch schon längst verarbeitet^^

Dann war 'ne halbe Ewigkeit mein Arbeitszimmer unbrauchbar. Dann habe ich einen Fehler gemacht (ihn zu beheben hat keine 2 Sekunden gedauert XD). Aber jetzt ist er endlich fertig!


Den Stoff habe ich beim Zanders in MG-Action-Town gekauft. Ist wohl eine Woll-/Polytier-Mischung (hoffe ich zumindest). Als Schnitt diente mir der hier in abgewandelt.


Ich habe sogar Nahttaschen hinzugefügt.


Weil ich zufälligerweise passendes Schrägband da hatte, habe ich noch für Innenschön gesorgt: Alle Kanten wurden damit eingefasst.


Und den Saum habe ich erst eingefasst und dann mit Hexenstich angenäht. Das war ne Heidenarbeit! (Na, Witz verstanden? =D Hexenstich, Heidenarbeit? =D Nicht lustig? Okay.)


Die Knöpfe waren mal an meinem Lieblingsrock dran (den ich immer noch vermisse ._.).
 

Ich kann's kaum erwarten, ihn mit weißer Bluse und Kniestrümpfen auszuführen. So, Schuluniform-mäßig. Ja, ich steh da voll drauf ^_^ Ich bin stark versucht, mir aus dem Rest 'ne Kravatte zu nähen O_o

Habt einen guten Start in die Woche =)


P.S.: Ohne Scheiss, das Licht in unserer Wohnung ist eh schon schlecht, bei dem Wetter erst recht. Tut mir leid, dass die Foto-Quali die letzte Zeit so leidet =(

Keine Kommentare:

Kommentar posten