Sonntag, 29. März 2015

Angestiftet #5

Es ist Sonntag! =) Es gibt neue Bilder =)


Das Mädchen vom letzten Post, dieses Mal in jünger. So gefällt sie mir auch besser.


Mir war wieder nach Meerjungfrau. Das Gesicht mag ich, die Pose ist etwas seltsam geworden.


Das passiert, wenn mir langweilig ist.

Außerdem habe saß ich endlich wieder an der Nähmaschine. Ich hoffe, am Donnerstag dann Ergebnisse zeigen zu können.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche =)

Sonntag, 22. März 2015

Angestiftet #4

Und wieder ist 'ne Woche rum. Leider habe ich nicht so viel geschafft, wie ich wollte. Doofe Erkältung. Und doofe "Sport"verletzung ;) Aber langsam geht's bergauf.

Zwischendurch habe ich wieder Bleistift und Pinsel geschwungen. Viel Spaß mit den Bildern =)


Ohne Vorlage. Sie trägt das Kleid aus dem letzte Post, das ich noch zu Ende nähen möchte. Zwei Freundinnen meinten voneinander unabhängig, die Dame vom Bild würde sie an Anne mit den roten Haaren erinnern. Kann ich mit leben ^_^


Ohne Vorlage. Damit bin ich nicht komplett zufrieden. Der Kopf ist zu groß. Aber ich mag die Lichtreflexe und die Hand :3


Ohne Vorlage und mit Aquarell koloriert. Die Haare habe ich verkackt, die Haut ist schon mal ganz gut geworden. Ich übe noch, also seid nicht allzu streng mit mir =)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag =)

Sonntag, 15. März 2015

Sach ma, nähste noch?

Jaaa... Die letzte Zeit hab ich kaum was Genähtes gezeigt. Was aber nicht daran liegt, dass ich nach dem Mittelalterkleid die Schnauze voll von der Nähmaschine hätte =) Die Teile, die schon fertig sind, müssen nur noch geknipst werden. Und bis das passiert, erzähle ich mal, was ich noch vor habe.

Meine Kamera hat so ihre Problemchen mit Blau- und Grüntönen =/

Diesen blau-grauen Blusenbatist hatte ich noch auf Lager. Es kann sein, dass ich ihn mal in einem "Oh Gott, reduziert!!!"-Anfall beim Zanders gekauft habe. Daraus werde ich für meine Mama eine Bluse mit Raglanärmeln nähen. Schnitt und Zutaten sind vorhanden.


Den Batik-Stoff habe ich schon verarbeitet, jetzt möchte ich mich um den Karierten kümmern. Wie man sieht, soll daraus ein Wickelmini werden. Eine weiße Bluse besitze ich auch... weiße Kniestrümpfe aber nicht. Falls ich zum Japantag gehe, wird das mein Plan B.

Die Pinktöne passen in Natura etwas besser zusammen und die Skizze ist nicht die Schönste. Aber man erkennt, was ich meine.

Plan A für den Japantag: Love Me-Praktikantin. Der Stoff fliegt schon seit über 2 Jahren bei mir rum. Allerdings möchte ich eher eine "modische" Version machen: ärmellos und Hotpants-Länge. Mir fehlt nur noch der Schnitt.


Dann habe ich hier noch ein Ufo, das fertig gemacht werden möchte. Nur noch der Saum und die Träger, für die ich noch Knöpfe brauche. Wenn es fertig ist, möchte ich es loswerden. Hätte hier jemand Interesse?

Damit werde ich die nächsten Wochen gut beschäftigt sein. Wenn ich daran denke, poste ich die Fortschritte auf Instagram (@penny.box). Digitale Hinterntritte sind erwünscht =)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag <3

Donnerstag, 12. März 2015

Haarige Lieblingsprodukte

Zunächst einmal: ich bin kein Friseur. Mein Wissen über Haare habe ich im Laufe meines Lebens durch Erfahrung und Internet zusammen gesammelt und bezieht sich nur auf meinen Haartyp. Wer einen anderen Haartyp hat, den kann ich nur auf andere Seiten weiterleiten. Jede/r, mit ähnlichen Haaren wie meinen, hoffe ich zu helfen =) Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass der Post in keiner Weise gesponsert ist!

Bürste
Sehr lange Zeit hatte ich eine Skelettbürste aus Plastik. Seit einem oder zwei Jahren benutze ich nun eine Holzbürste und ich bin schwer begeistert. Meine Haare haben sich schon kurz nach der Umstellung viel besser angefuehlt. das Problem bei Plastik sind die Schweißnähte, die die Haare leider kaputt machen. Also, wer plant, seine Pflege umzustellen, sollte erstmal bei der Bürste beginnen.

Shampoo
Für mich nicht ganz so wichtig, Hauptsache, der Schmant kommt runter und es ist silikonfrei.


Spülung
Das für mich Wichtigste. Ohne würde gar keine Bürste durch meine Haare kommen. Das Granatapfel-Aloe-Vera-Zeug ist bislang die Spülung mit der besten Wirkung: meine Haare werden weich und geschmeidig und der Duft ist auch kaum zu toppen <3 Darüber hinaus ist es auch bezahlbar.


Öl
Mein Liebling ist Sesamöl. Es riecht nicht nur wunderbar nach einer polnischen Süßigkeit, es ist auch das Öl, das bei meinen Haaren am besten wirkt. Kaum aufgetragen saugen es die Spitzen sofort weg. Sie sind leider auch sehr durstig v.v
Auch okay für zwischendurch ist das Mandel-Argan-Öl von alverde. Leider ist das weniger Mandel- und Arganöl drin, aber für den Preis ist es echt in Ordnung. Außerdem mag ich die Verpackung, mit der man richtig gut dosieren kann, sehr gerne.


Trockenshampoo
Wenn man nur einmal die Woche wäscht, ist ein Fettkopf vorprogrammiert. Macht nix, ich pack mir dann einfach Babypuder in die Haare. Das lässt sie wieder frischer aussehen. Natürlich werden in Drogerien auch eigens dafür entwickelte Trockenshampoos angeboten, aber warum sollte ich mehr Geld für eine Sache ausgeben, für die ich nur eine Verwendung habe? Mit Babypuder kann man einfach mehr machen ^_^


Mein Placebo
Ich liebe es. Wirklich. Und tatsächlich komme ich mit dem Zeug in der Matte besser mit der Bürste durch. Letztens hat es meine Haare sogar so weich gemacht, dass mir der Haarstab ständig rausgeflutscht ist. Den Duft mag ich auch, mein Freund hasst ihn.

Und damit war's das auch. Keine Styling-Produkte, kein Hitzeschutzzeug. Haarspray besitze ich zwar auch, aber das verwende ich zum Fixieren von Bildern XD

Habt ihr Erfahrungen mit den Produkten? Gibt es noch irgendetwas, von dem ihr meint, dass ich es dringend ausprobieren muss?

Sonntag, 8. März 2015

Angestiftet #3

Wow. Nach ca. nem Monat gibt es endlich wieder einen neuen Angestiftet-Post. Das liegt daran, dass ich die letzte Zeit wenig gezeichnet habe und noch weniger davon vorzeigbar ist.


Ohne Vorlage und vorzeichnen.


Ebenfalls ohne Vorlage. Würde ich auf Kleidchen mit Taillenabtrennung stehen, würde ich es mir vllt nähen.


Auch ohne Vorlage und mit Aquarell koloriert. Mir war mal nach großen Manga-Augen.



Und da sie auch im Skizzenbuch stehen, hier ein paar Reime, die ich mir letztens ausgedacht habe:

Willst du viel, studier Textil!

Ich lebe für's Gewebe!

Zeigt kaum Schwäche, die textile Fläche.

Verhindert Schäden: stabile Fäden.

Gar nicht schlecht, dieses Geflecht.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche <3