Mittwoch, 28. Mai 2014

Zwillingsbluse Blau


Die Katja, eine gute Freundin von mir, hat sich ebenfalls an dem Schnitt versucht, den ich hier bereits in meiner Version gezeigt habe. Das Ergebnis darf ich hier nun vorstellen =) Ich finde, sie ist richtig schön geworden <3 Aber genug Gelaber, ich übergebe das Wort an Katja =D

Also, wie auch beim roten Zwilling passen Stoff (er ist soo luftig) und Schnitt supi zusammen. Blue wurde vorsorglich in Größe 40 zugeschnitten, da meine Arme leider nicht immer in Größe 38 passen o_O. Die Ärmel hab ich so lang gemacht, dass ich sie auch noch aufschlagen kann und statt einem Knopf zum knöpfen hab ich nen Druckknopf genommen. Im Großen und Ganzen war Blue recht einfach zu nähen, hatte nur ein wenig Schiss vor dem Kragen, da es mein erster Spatenkragen werden sollte ( funktionierte ganz gut).


Wenn man die Arbeitszeit am Stück zählt wären es wohl nur ein paar Stunden gewesen, aber da mir Job und auch diese lästige wieder auftretende Unlust dazwischen kamen, hatte es viel zu lang gedauert. Tragen werd ich das gute Stück zu Jeanshose oder Rock und damit man meinen nicht vorhandenen straffen, flachen Bauch sieht trag ich noch ein entsprechendes Top drunter.

Ich hoffe, wir finden bald Zeit, beide Blusen mal zusammen zu fotografieren. Finde das immer toll, wie anders ein gleiches oder ähnliches Kleidungsstück an anderen wirkt =D

Bei der Farbwahl muss ich irgendwie an Pokémon denken... XD

1 Kommentar: