Mein 100. Post!! =D Yaaaay =D
Im November habe ich erwähnt, dass ich ihm Ikea Material für ein Mittelalterkleid besorgt hatte. Die Auftraggeberin (meine Tante <3) wohnt in Polen, also hab ich in den letzten paar Monaten keinen Finger dafür krumm gemacht (von Schnitt suchen und Material kaufen abgesehen).
Da ich aber letztens erfahren habe, dass kommendes WE wieder die Möglichkeit besteht, es per Verwandtschaft nach Polen zu schicken, habe ich mich direkt mal an die Nähmaschine gekettet. Fünf Tage für ein MA-Kleid ganz ohne Schnickschnack? Das sollte doch machbar sein.
Am zweiten Tag stand dann schon das Grundgerüst.
Dier Ärmelsäume habe ich mit selbstgemachtem Schrägband versäubert. Mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Schrägbandformer geschenkt. Das Teil ist ein Geschenk des Himmels! Preiset den Schrägbandformer! Die Zeit, die ich dadurch eingespart habe, habe ich dann aber wieder durch handgemachten Blindstich wieder rausgehaun. Manchmal verfluche ich mich echt...
Inzwischen muss nur noch der Saum gemacht werden. Das überlasse ich dann aber wahrscheinlich meiner Tante.
Der Schnitt stammt aus einer alten burda (1/07, die Gute/Böse Königin), verwendet habe ich die gute alte Ikea-Ditte. Insgesamt stecken da 12-14 Stunden (oder eine Staffel Orange Is the New Black^^) Arbeit auf 4 Tage verteilt drin. Es hat sehr viel Spaß gemacht und zwischendurch musste ich mich sogar zwingen, irgendetwas anderes zu machen (Schlafpausen, z.B. XD).
Ich hoffe, dass es meiner Tante gefällt und passt <3
Insgesamt habe ich im Laufe der letzten paar Jahre schon 4 Kleider nach dem Schnitt genäht, davon eine Version ziemlich modifiziert. Mit meinem Mittelalterkleid wollen Markus und ich eines Tages auch mal schöne Fotos machen. Also, stay tuned und so ;)
Ich habe zwar schon einen ganzen Satz MA-Kleider, aber da bekomme ich Lust direkt noch eines zu machen.
AntwortenLöschen