Sonntag, 8. Mai 2016

Die 90er haben angerufen...

..sie wollen ihr Outfit zurück. 

Shirt

Schon vor über einem Jahr habe ich die Teile genäht, die ich heute vorstellen möchte. Ich weiß noch, dass ich nach den Prüfungen starken Nähmaschinen-Entzug hatte.



Deswegen habe ich mich an meinem ersten Wochenende nach den Prüfungen erstmal hingesetzt und den Batikstoff weggenäht...



...und mich schon beim Zuschnitt verarscht gefühlt. 1,5 m hatte ich gekauft, ca. 15 cm fehlten. Thanks for nothing, Zanders. Sehr schade, weil mit den fehlenden 15 cm noch ein Kindershirt drauf gepasst hätte. Das Rückenteil des geplanten Tops musste ich auch in uni schwarz zuschneiden. Ärgerlich. (nein, ich hab den Stoff aus Faulheit nicht vorgewaschen)

Leggings sind keine vollwertigen Hosen. Wirklich nicht.

Der Jersey ließ sich auch nicht besonders toll nähen, was ich auch nicht erwartet hatte. Ist schließlich Fies-kose gewesen ;) Aber trotzdem wurde mein Schrank innerhlab kürzester Zeit um eine Leggings...


...und ein Top erweitert.Ursprünglich wollte ich die Kanten mit Schrägband versäubern. Sah scheiße aus, also hab ich das letzten Endes mit Zwillingsnadel gemacht.



Da ich ohnehin schon dabei war, habe ich noch etwas aus dem Lager verarbeitet.


Baustellenshirt Nr. 3 ist parallel zu den anderen beiden Kleidungsstücken entstanden. Dieses Mal nur mit Ausschnittbündchen, weil ich ohnehin vor hatte, alle Säume mit der Zwillingsnadel zu machen. Das ist wirtschaftliches Denken ;)


Das Top mag ich schon mal sehr gerne und es passt sowohl zu Rock, als auch zu Hotpants.



Die Leggings finde ich weniger einfach zu kombinieren, was vielleicht daran liegt, dass bei mir stilmäßig eher obenrum was mit Mustern und Texturen passiert. Aber! Ich finde es gut, einen erprobten, gut sitzenden Leggings-Schnitt im Repertoire zu haben, auf den ich immer wieder zugreifen kann =)


Wie findet ihr die Teile? 

Habt einen guten Start in die Woche =)

Kommentare:

  1. Ich finde die Leggings total super. Hab sie auf der Party in der Mirke schon bewundert. =)

    AntwortenLöschen