Freitag, 6. Dezember 2013

3 Meter Cord - Teil 1

Mein liebster Stoffdealer hat eine Ecke mit fehlerhaften Stoffen für ne Kröte den Meter. Eines Tages fand ich dort hellgrauen Cord, bei dem zwei Flauschereihen nicht ganz so waren, wie sie sein sollten (der Florschuss wurde da nicht korrekt geschnitten *klugscheiß*). Davon habe ich gleich 3 m mitgenommen, ohne richtigen Plan, was denn daraus werden könnte. Aber wer widerspricht günstigen Stoffen schon, wenn sie "KAUF MICH!" rufen?^^

Über die letzten 2 Jahre habe ich ihn inzwischen nahezu verbraucht. Und er ist einfach nicht tot zu kriegen. Als erstes habe ich daraus ein Kleidchen für die damals noch nicht existente Tochter meines Theaterpädagogens genäht.


Es ist auch das erste Teil, das ich für ein Kind genäht habe.


Gleich 4 mal Mini-Ärmel in Mini-Armlöcher einsetzen, weil obenrum gefüttert (rosa <3). Das war ein Spaß. Nicht.


Ich habe es noch in Pink abgesteppt und pinke Knöpfe hinzugefügt. Mädchenhaft, aber nicht voll in die Fresse, wie ich finde.

In den Schnitt habe ich mich damals sofort verliebt. Wahrscheinlich bekommt meine Nichte eines Tages auch eins^^

1 Kommentar: