Sonntag, 8. Oktober 2017

Jetzt wird's... bunt?

Ihr hübschen!
My pretties!

Letzte Woche war Stoffmarkt in Dortmund und natürlich habe ich zugegriffen.
Last week, there was a fabric market in Dortmund.


Gekauft habe ich - wer hätt's gedacht - nur Jerseys. Das Seltsame: bis auf die Sterne ist nichts davon schwarz!
I bought - who would have thought - knit fabric only. Strangely, I didn't buy any black fabrics.

Aus dem Rosaroten mache ich was für meine Nichten, ein Kleid für die größere und eventuell Leggings für die kleinere. Der Rest ist für mich. Daraus mach ich Oberteile.
That red piece will be turned into a dress for my bigger niece and maybe a pair of leggings for my smaller niece. The rest of the fabric will be turned into tops for me.

Mein Geschmack scheint sich gerade zu verändern. An das Senfgelb habe ich mich inzwischen gewöhnt, bei dem Olivgrün bin ich mir noch nicht so sicher. Immerhin passen die Farben zusammen =)
My taste might be evolving at the moment. I already got used to mustard, but I'm not sure about that green. At least, both colours look great together =)

Vor einem Jahr hab ich dann doch etwas mehr gekauft.
Last year I bought a little more.



Die schwarzen sind ja Bündchenware, die werden immer kleiner.
Those black pieces are knit binding and they are already disappearing.



Aus dem Hasenstoff habe ich ein T-Shirt genäht. Ein kleiner Rest ist noch da, daraus wird eines Tages eine Schlafshorts für mich.
I made a T-Shirt from that bunny-fabric. There is a little scrap left that I would like to turn into a pair of shorts for myself.



Und der gestreifte Stoff wurde zum Spontancardigan verarbeitet. Ein Rest ist noch da, damit würde ich gern etwas für meine Stecherin nähen.
And that striped piece was turned into my spontaneous cardigan. There is also a scrap piece left and I would like to sew something for my tattoo artist from it.



Damit sind der Punkte-Stoff und die Stoffe für unsere Nerds unberührt geblieben. Ich war schon mal fleißiger...
This means, I haven't touched that dotted fabric and those fabrics we bought for our nerds.

Habt einen guten Start in die neue Woche =)
Have a nice week =)

LIEBE <3 // LOVE <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen