Sonntag, 2. April 2017

Girl, I wanna make you sweat!

Manche UFOs sollte man dann doch ziehen lassen. So oder so ähnlich war mein Gedankengang, als mir ein angefangenes Top in die Hände fiel. Es sollte mal ein Tanktop werden, weit geschnitten mit einem gewissen 80er-Jahre-Touch. Den Schnitt hatte ich mal in einer burda easy gefunden. Ich hoffe nur, ich hatte nicht vor, das Teil mal nur mit Leggings zu tragen.
Sometimes, it is important to let a UFO go. Those were my thoughts when I found a top that I never finished. It was supposed to become a loose fitted top. I only hope, that I never intended to wear it only with leggings.


Schon seit Längerem hatte ich mir eine Sweat-Weste mit Kapuze gewünscht. Da ich irgendwie nie eine gefunden habe oder zumindest keine, die mich umgehauen hat, habe ich beim Anblick des UFOs 1 und 1 zusammengezaehlt und mich an die Arbeit gemacht.
For some time I've been wishing to get a sweater-vest with a hood but I never found anything that I really liked. So when I found that UFO, I knew what I had to do.


Aus meinem T-Shirt-Schnitt (wer hätt's gedacht?) habe ich mir dann einen Schnitt gezaubert. Glücklicherweise passten alle Teile auf das UFO und auf ein Reststück, dass ebenfalls aufgetaucht war.
I drafted a pattern with my T-shirt-pattern (who would have thought?). Fortunatley, all pieces fit on the UFO and another scrap that emerged from the shallows of my fabric stash.


Die Kanten habe ich wieder einmal mit Bündchenstoff verarbeitet. Der an den Känguruh-Taschen war mal am Halsausschnitt eines T-Shirts.
Once again, I finished off the edges with knit binding.


Den Schnitt habe ich noch für eine weitere Weste aus Leoplüsch verwendet. Der zweite Versuch war auch schon weniger furchteinflößend als der erste. Tatsächlich hat mir die Geschichte sogar richtig Spaß gemacht, sodass ich ernsthaft überlege, mir meine Hoodies künftig größtenteils selber zu nähen. Bezüglich des Schnittes sollte ich aber mal meine 1000 burdas looten. So wirklich zurfrieden bin ich da noch nicht.
I already used the pattern for another vest. The second attempt was a lot less scary then the first one. In fact, I had so much fun sewing, so that I plan on making my hoodies mostly myself in the future. But I will have to loot my burdas for a better pattern. I am not that content with my own one.


Insgesamt mag ich das Teil aber sehr - es sieht aus wie gekauft und wirkt allgemein sehr... äh, rund. Abgerundet? Ihr wisst hoffentlich, was ich meine =)
But I like my new garment overall. It looks like store-bought and it appears... round? XD

Wie findet ihr die Weste? =) // How do you like it?

Habt einen guten Start in die neue Woche =)
Have a nice week =)

LIEBE <3 // LOVE <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen