Sonntag, 4. Dezember 2016

Upcycling am Hals

Jetzt hab ich endgültig übertrieben. Wie viel Upcycling ist eigentlich gut?
I definately  exaggerated with this one... Actually, how much upcycling is good?

Man kennt ja diese Satinbändel, die an Oberteilen dran sind, nicht wahr? Ich bewahre die ganz gerne auf und weiß dann nich, was ich damit machen soll. Bis letztens halt.
You know those ribbons that hang on the neckhole of tops? I like to cut and keep them and then I never know what to do with them. Until now.

Ich hatte Lust, Schmuck zu basteln. Eigentlich sollte es ein einfaches Band mit Perlen an den Enden werden. Statt dessen fielen mir immer mehr andere Dinge in die Hände: erst die Satinbändchen, dann Schmuckschließen und Endstücke und noch ein Armband, das ich eh nie getragen habe.
I was in the mood to craft a necklace. It was supposed to be a ribbon with pearls at the ends so that I could wrap it around my neck. Instead, I found more and more other pieces I could use to make a necklace: First, those satin ribbons, then clasps ans then I also found a bracelet I didn't wear ever.


So entstanden diese Ketten. Neben eben erwähnten Materialien habe ich noch einen kettenlosen Anhänger gefunden (könnte n Bergkristall sein)...
That's how these necklaces came to existence. Besides the materials I already mentioned, I found a little pendant that I didn't have a necklace for...


...und von einer Kette, an der rundherum kleine Sternchen befestigt sind, habe ich mir ein paar Sterne aus dem hinteren Bereich geliehen. Die verheddern sich eh in den Haaren, da hab ich sie lieber woanders geparkt.
...and from another necklace which has tiny stars all around, I borrowed some stars from the back area. There, they get tangled up in my hair anyways, so I just used them somewhere else.


Die Satinbändel habe ich noch zusätzlich mit Sekundenkleber an den Endstücken gesichert und noch ein paar Ringe zur Verlängerung dran gemacht.
I secured the ribbons with a little glue and added some jump rings to make the whole thing a little longer.


Ich bin sehr zufrieden mit den Ketten. Sie sehen schick aus und ich konnte was aus meinem Lager verbraten. Yay!
I am very happy with the outcome. The necklaces are pretty and I could use something from my stash. Yay!

Habt einen guten Start in die Neue Woche =)
Have a nice week =)

LIEBE <3 // LOVE <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen