Donnerstag, 10. Juli 2014

Einmal Lunch bitte!

Wieder ein Post von Katja. Viel Spaß damit =)

Meine große Schwester hatte mich vor einiger Zeit gefragt ob ich nicht eine Idee für ein einfaches Cosplay hätte. Hmm, hatte ich eine?! Ich hatte reichlich Ideen die von "Lady Oscar" bis hin zu "Nadine der Stern der Seine" reichten, die Dame musste blond sein wegen "einfach". Sie entschied sich für Lunch aus Dragonball, da sie den Anime auch kannte und Lunch ihr mit am meisten zusagte.


Auf die Maße wartend besorgte ich schon einmal die Zutaten für Top und Schleife, da sie Stulpen, Handschuhe, Schuhe und die Hose selber besorgen wollte. Wenn ich die Hose noch gemacht hätte, wäre es mit einer Anprobe recht schwierig geworden, da meine Schwester in Österreich lebt. Doch bevor ich nähen konnte mußte ich etwas an der Pfaff rum fummeln da mein Jukilein kurz zuvor an "ich lasse den Unterfaden nach einem Stich reißen" erkrankte (sie ist gerade noch beim Doc und wird behandelt). Nach etwas Gefummel und Gefluche meinerseits konnte es los gehen.


Das Top war recht einfach zu machen da es nur aus einem Rechteck besteht, das knifflige waren die Top-Träger. Meine Schwester wollte für die bessere Optik einen BH drunter ziehen, um das Aussehen des Tops durch BH-Träger nicht zu stören, wurde es dann logischerweise ein Trägerloser. Dieser wiederum würde wahrscheinlich rutschen, also habe ich an die innere Verlängerung der Topträger solche kleinen BH-Häkchen gemacht. Damit das Top dann auch noch gut an zu ziehen geht kann man die Träger öffnen, dafür hab ich vorne Bikiniverschlüsse genommen.




Dann folgte noch die Schleife, die ist im Prinzip ein langes Haarband mit aus geformten Spitzen. Alles in allem hab ich ca. 8h gebraucht (Verweis auf Gefluche und Gefummel, sonst wäre ich schneller gewesen), um alles fertig zu bekommen. So sieht dann das Ergebnis an meiner glücklichen Schwester aus.


Oh aus den Resten hab ich mir ein etwas abgewandeltes Top gemacht, könnte ja die andere Persönlichkeit von Lunch sein.



Ich lielielieLIEBE dieses Projekt!
  • Katja hat einen simplen Schnitt genommen und diesem ein irre praktische Funktion hinzugefügt
  • es ist an- und ausziehfreundlich
  • die Vorlage ist erkennbar
  • es ist ein hübsches Cos geworden, ohne dass ein kleines Vermögen oder zu viel Arbeit darin investiert wurde
  • sie hat die Reste verwertet

 Es ist toll geworden und ich bin richtig stolz auf sie =) *quietsch*

1 Kommentar: